antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, December 15, 2008

Prenzlau: Kameradschaftstreffen in der Uckermark

Am 15. November fand vor dem Prenzlauer Amtsgericht ein Prozess gegen den Rechtsextremisten Roy G. aus Bernau statt. Das bestätigte der Sprecher des Amtsgerichtes gegenüber „gegenrede.info“. Der 29-Jährige hatte sich wegen eines Notrufmissbrauchs vom 05. April diesen Jahres vor dem Strafrichter zu verantworten. Gegen die Zahlung einer Geldbuße von 300 Euro wurde das Verfahren nach § 153a StPO eingestellt.

Recherchen von „gegenrede.info“ haben ergeben, dass sich Roy G., der lange Zeit als Führer der Kameradschaft „Nationalen Bündnis Preußen“ (NBP) galt, am 05. April 2008 - dem Tag des Notrufmissbrauchs – in Uhlenhof (Gemeinde Uckerland) aufhielt.

Gemeinsam mit weiteren rechtsextremen Kameraden aus Schwedt, Prenzlau und Randowtal wollte er dem Germanenkult frönen und an einer „Ostara-Feier“ auf dem Grundstück von Irmgard Hack teilnehmen. Das wird auf Nachfrage auch vom Brandenburger Innenministerium bestätigt. Die 72-jährige Irmgard Hack sitzt derzeit für die NPD im Kreistag des Landkreises Uckermark. ...lesen