antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, February 05, 2009

2 Jahre [ARAB]

Im Januar 2007 gründete sich die Antifaschistische Revolutionäre Aktion Berlin, kurz ARAB, und wird dem zu folge in den kommenden Tagen ihren zweiten Jahrestag bei der Vorabend-Party zur Luxemburg-Liebknecht-Demonstration 2009 feiern.
Wir, ein paar Freunde, Bekannte und der Gruppe nahe stehende Personen, möchten deshalb einen kleinen Rückblick auf die (größeren) Aktionen der ARAB liefern.
http://www.arab.antifa.de Seit nun 2 Jahren ist die Antifaschistische Revolutionäre Aktion Berlin aktiv und genoss vor allem im ersten Jahr ihres Bestehens den zweifelhaften Ruf "genauso beliebt zu sein, wie die AAB zu ihren schlimmsten Zeiten". Doch es ist nicht vor allem das Gemunkel um die Gruppe, sondern der hohe Grad an Aktivität, der sie zu einem festen und wichtigen Teil der Berliner radikalen Linken macht. Dabei bestechen sie nicht nur durch Antifa-Politik, sondern auch durch ihre Agitation in Sozialprotesten, Internationalismus, Antirepressionsarbeit und Theorie-Angeboten. ...lesen