antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Sunday, February 22, 2009

NPD will offenbar Geschäftsstelle in Pirmasens einrichten

Die Stadt Pirmasens will verhindern, dass die NPD im Stadtteil Niedersimten eine Kreisgeschäftsstelle einrichtet. Nach SWR-Angaben ist die Einweihung für den kommenden Sonntag vorgesehen.Das Ordnungsamt prüfe derzeit die Möglichkeit einer Nutzungsuntersagung. Die abseits liegende ehemalige Diskothek stehe schon länger leer.Es fehlten u.a. Kanalanschlüsse und eine Konzession.

Die NPD will sich die Eröffnung nicht verbieten lassen. Ein Mietvertrag sei bereits unterschrieben. Die frühere Disko war bereits öfter für rechtsextreme Verantstaltungen genutzt worden.

Siehe auch: RLP: NPD-Vize Wagner wegen Vortäuschen einer Straftat verurteilt

Quelle
NPD-Blog [28.01.09]


Siehe auch:

Keine NPD-Geschäftsstelle in Pirmasens (Nutzungsuntersagung für das Gebäude) [29.01.09]