antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, March 31, 2009

Mecklenburg-Vorpommern: Browntown Lübtheen

Die Strukturen im mecklenburgischen Landkreis Ludwigslust verfestigen sich zusehends. Der ehemalige DLVH-Aktivist Philipp Steinbeck kaufte sich nun kürzlich ein weiteres Haus.
Nachdem Philipp Steinbeck bereits im letzten Jahr durch den Kauf des Lübtheener Veranstaltungssaals „Volkshaus“ für Aufsehen sorgte und seinen Besitz im Sommer noch einmal um einen Garagenkomplex und ein Wohnhaus erweiterte, kehrte in der Berichterstattung über Lübtheens rechte Szene für einige Monate Ruhe ein. Die Befürchtungen ein Nazi-Zentrums könnte entstehen, wurden durch die Auflage keine politischen Veranstaltungen im „Volkshaus“ stattfinden zu lassen vorerst entkräftet. Nun sorgt ein weiterer Erwerb des „Schlossherren“ für Aufsehen. Anfang diesen Jahres erwarb er einen ganzen Wohnblock in der Paulstraße (Nr. 7 und 9).

Die andere Seite des Gutsherren ...lesen