antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, March 19, 2009

Stammtisch für Scharlatane

In Kronach und Bamberg wird für die ¸¸Germanische Neue Medizin" geworben

Quarkwickel als Behandlung gegen Knochenkrebs. Blut im Stuhl als erfreuliches Anzeichen für einen "gelösten" Darmkrebs. Leukämie als Selbstheilungsprozess des Körpers. Es sind wunderliche Theorien und Therapien, die die Befürworter der "Germanischen Neuen Medizin" ihren Anhängern und meist lebensbedrohlich erkrankten Patienten vorschlagen.

Sie fußen auf der Idee, dass jede Krankheit durch ein psychisches Schockerlebnis ausgelöst wird. Seit mehr als 20 Jahren ziehen die Anhänger dieser "Medizin" durch die Lande, angeleitet von Ryke Hamer, einem deutschen Arzt, der schon lange seine Approbation verloren hat. 2004 war er zudem in Frankreich wegen Betrugs und der Komplizenschaft bei der illegalen Ausübung medizinischer Tätigkeit zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. ...lesen