antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, May 18, 2009

[HH]Erneuter Nazi Angriff auf Unser Haus e.V.

Nach dem bereits am 14. März 2009 einige vermummte Neonazis vor dem selbstverwalteten Jugend- und Kulturzentrum „Unser Haus e.V.“ provozierten, kam es am Abend des 8. Mai 2009 zu einem erneuten An­griff einer Gruppe von Neonazis auf das Haus des Vereins.

Der Tresendienst des Café Flop war gerade mit Aufräumen beschäftigt, als sie gegen 02:30 Uhr ein lautes Klopfen gegen die vordere Eingangstür vernahmen. Nach dem die Tür nicht geöffnet wurde, betraten die Personen das Grundstück. Durch ein Fenster konnten die sich im Café befindlichen Personen erkennen, dass es sich um eine Gruppe von vier Neonazis handelte. Sofort versuchten sie die Personengruppe vom Grund­stück zu vertreiben. In diesem Moment kamen vier weitere Neonazis von der gegenüberliegenden Straßen­seite, um ihre Kameraden zu unterstützen. Mit „Rotfront verrecke!“-Rufen stürmte die Gruppe Neonazis auf die Personengruppe des Cafés zu. Diese begaben sich aus Sicherheitsgründen wieder zurück ins Haus und verriegelten die Tür. Daraufhin schmissen die Neonazis eine Fensterscheibe ein und verließen fluchtartig das Gelände. ...lesen