antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, May 08, 2009

Pink in Mittenwald

(...)
Plötzlich und völlig unerwartet tauchten aber einige Gestalten aus dem Gebüsch auf. Sie wirkten leicht verwirrt, wahrscheinlich hat sie der steile Aufstieg große Mühe gekostet. Waren sicher starke Raucher dabei.
Sie trugen Feuerlöscher auf dem Rücken, dabei brannte es doch gar nicht! Sie liefen zielstrebig auf das Ehrenmal der Gebirgsjäger zu, das sich hier ehrwürdig in den Himmel bohrt. Ich rieb mir die Augen, dachte, ich träume. Aber es war wahr. Sie stellten sich wie die ghostbusters im Film auf und besprühten das schöne Denkmal mit Farbe. Bestimmt zehn Meter hoch! Dann sprühten sie Parolen: Kein Vergeben - kein Vergessen. Gebirgsjäger angreifen.
Geistesgegenwärtig zückte ich sofort meine Kamera und filmte die Aktion. Den Film muss ich aber erst fertig machen. Damit ihr einen ersten Eindruck bekommt, klickt auf das Foto. ...lesen

Siehe auch:

Frische Farbe für Ehrenmal der Gebirgsjäger im bayrischen Mittenwald [28.04.09]