antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, May 06, 2009

Abfuhr in Treuenbrietzen

Erheblicher Protest gegen NPD "Mahnwache" in der brandenburgischen Kleinstadt

Es war eindeutig nicht der Tag der NPD, jener heutige Samstagnachmittag im mittelmärkischen Treuenbrietzen. Mit soviel Protest in einer brandenburgischen Kleinstadt, mitten im Fläming und weitab von Berlin, hatte offenbar nicht einmal die regionale Polizeiführung gerechnet, so dass den wenigen Beamten die Anspannung zwischen den Fronten deutlich anzumerken war.
Immer wieder mussten sie den verlorenen, offenbar aus ganz Westbrandenburg zusammengetrommelten, Nazihaufen vor den wütenden und lautstarken Gegendemonstranten schützen. Nein, die NPD (u.a. Michel Müller, Andy Knape) und vor allem ihre (neo)nazistischen Phrasen wollte hier keiner hören. ...lesen

Siehe auch:

Fotosonderseite zur (Neo)nazimahnwache am 25. April 2009 in Treuenbrietzen

Erfolgreiches Bürgerfest gegen Rechts [27.04.09]