antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, June 15, 2009

Berlin-Pankow: Kundgebung für Alexandra R.

Am 10.Juni 2009 versammelten sich Freunde und weitere politische Unterstützer_innen der derzeit Inhaftierten Alexandra R. zu einer Kundgebung. Rund 50 Menschen hatten sich versammelt, um ihre Solidarität mit Alex zum Ausdruck zu bringen.

Alex wurde am 20.Mai `09 auf dem Weg zu einer politischen Kundgebung verhaftet. Der Grund dafür ist der Vorwurf, sie habe einen PKW angezündet, was Zivilbeamte beobachtet haben sollen.
Kurz darauf konstituierte sich die Alex-Soligruppe „En garde!“ , welcher derzeit die politische Unterstützung auf persönlicher und öffentlicher Ebene für die Inhaftierte organisiert. Diese war auch verantwortlich für die Kundgebung vor der Pankower Frauen JVA an diesem Mittwoch. Der Termin für die Solidaritätskundgebung war nicht zufällig so kurzfristig anberaumt worden. Schließlich findet am Freitag dem 12. Juni der Haftprüfungstermin statt, welcher bereits einmal verschoben wurde. Danach fallen alle weiteren Entscheidungen für die weitere Soliarbeit. ...lesen