antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, October 28, 2009

Schlaganfall: NPD-Vize Rieger im Koma

Der Neonazi-Anwalt Jürgen Rieger aus Hamburg ist offenbar so schwer erkrankt, dass seine politische Betätigung in Zukunft ausgeschlossen erscheint. Der 63-Jährige hatte am Sonnabend während einer Sitzung des NPD-Bundesvorstandes in Berlin einen Schlaganfall erlitten und war ins Koma gefallen. Nach Informationen von NDR Info gehen die behandelnden Ärzte in Berlin Neukölln davon aus, dass keine Aussichten bestehen, dass er das Bewusstsein zurück erlangen wird.

Der Anwalt aus Hamburg-Blankenese gilt als einer der wichtigsten Strippenzieher im braunen Netzwerk. Unter anderem sorgte Rieger in den vergangenen Jahren immer wieder durch vermeintliche oder tatsächliche Kaufabsichten für diverse Immobilien für Aufsehen. Zudem ist er Landeschef der NPD in Hamburg und Bundesvize der Partei. Durch sein Geld soll Rieger der NPD aus finanziellen Notlagen geholfen haben, dafür aber auch politischen Einfluss gefordert haben. Seine Wahl zum NPD-Vize war auch in der Partei umstritten, Ex-NPD-Funktionär Andreas Molau hatte diese als “politische Katastrophe” bezeichnet. ...lesen

Siehe auch:

Rieger bereits hirntot? NPD-Sprecher Beier weist Berichte als „Gerüchte“ zurück
"Sein Zustand ist ernst"
Riegers Schlaganfall: Die NPD und das ungeliebte “PR-GAU”
NPD-Vize: Rieger in Berliner Klinik [28.10.09]
Hamburger Nazi-Anwalt Rieger schwer erkrankt
NPD bangt um ihren Finanzier (Der Neonazi-Anwalt ist hirntot) [29.10.09]
NPD verliert Finanzier
Das Ende eines Hetzers
Anwalt und Geldgeber der rechten Szene gestorben
NPD-Vize Jürgen Rieger verstorben
Neonazis trauern um Rieger: “Ein Riese ist gefallen”
NPD-Funktionär Rieger ist tot [30.10.09]
Jürgen Rieger gestorben
Nazi-Anwalt Rieger verstorben
NPD-Vizechef Rieger ist tot
NPD-Vize Rieger ist tot
NPD verliert wichtigen Geldgeber
Die NPD trifft der Schlag
Die NPD trauert um ihren Finanzier
Röpke: Erkrankung von Jürgen Rieger wird NPD lähmen
Jürgen Rieger: Der reiche Onkel der Neonazis [31.10.09]
Grab soll nicht zum Wallfahrtsort werden
Riegers Familie will kein Grab als Pilgerstätte für Rechte
Wer tritt sein braunes Erbe an?
Pößnecker Schützenhaus wechselt den Besitzer *
NPD-Vize Rieger tot – Finanzielle Folgen unklar
Kein Grab für Nazi-Anwalt Jürgen Rieger
Riegers Tod "empfindlicher Schlag für die Rechte"
Riegers unsicheres Vermächtnis

NPD Bundesvorstand Schuld an Tot von Rieger?! [01.11.09]
“Die NPD verliert ihren wichtigsten Geldgeber”
Neonazis in Aufregung: Rieger-Kanzlei wird von Anwaltskammer abgewickelt
Testament von Neonazi-Anwalt Rieger aufgetaucht [04.11.09]
Jürgen Riegers Testament: NPD geht leer aus [05.11.09]
Kein Zutritt mehr für Nazitrupps in Rieger-Immobilie * [06.11.09]
Rätsel um verschwundene Rieger-Unterlagen (Rechtextremen erhielten offensichtlich Zugang zu Unterlagen in Riegers Haus. Seitdem sind vor allem die Akten der berüchtigten Rieger-Firma namens "Wilhelm Tietjen-Stiftung für Fertilisation" spurlos verschwunden.) [08.11.09]


Zum Thema:

Riegers Reichtum (Der NPD-Vize besitzt in ganz Deutschland diverse Immobilien. Viele stammen von Altnazis) [29.10.09]

Verwandte Themen:

Nach Riegers Tod: Wird Apfel neuer NPD-Vize? * [30.10.09]
Riegers Tod facht in der NPD den Machtkampf an
NPD kündigt Gedenkmarsch für Rieger an * [01.11.09]