antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, November 20, 2009

Gadebusch: 200 Menschen belagern Haus eines mutmaßlichen Sexualstraftäters

Etwa 200 aufgebrachte Menschen haben am Dienstagabend in Gadebusch in Nordwestmecklenburg drei Stunden lang das Wohnhaus eines mutmaßlichen Sexualstraftäters belagert. Sie hätten lautstark gefordert, dass der Mann aus dem Ort wegzieht, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Gegen den 22-Jährigen laufen Ermittlungen, weil er am Wochenende drei Mädchen im Alter von acht bis zehn Jahren pornografische Filme gezeigt haben soll.

(...)

Polizeisprecher Klaus Wiechmann sagte, zu der Protestaktion sei mit einer Rund-SMS aufgerufen worden. Einige Demonstranten hätten in das Haus eindringen wollen. Etwa 40 Beamte seien im Einsatz gewesen, um eine Eskalation zu verhindern. Unter die Protestierenden hätten sich auch bekannte NPD-Mitglieder gemischt. ...lesen


Zum Thema:

Gemeinschaftserlebnis Kindermord (Positionspapier der INEX zur gegenwärtigen Kampagne gegen „Kinderschänder“) [01.09.09]