antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, February 19, 2014

Vorpommern droht ein neuer rechtsextremer Sündenfall

Der Ärger um einen NPD-Kandidaten als Bürgermeister in Pasewalk lodert noch, da brennt es schon wieder im östlichen Landesteil. Die Postlower Feuerwehr will sich ausgerechnet von einem rechtsextremen Musiker führen lassen.
Ralf Städing ist Straßenbauer, Gemeindevertreter und laut Verfassungsschutz ein Rechtsextremist. Von Mittawochabend an könnte er auch Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Postlow sein. Dann nämlich, wenn Bürgermeister Norbert Mielke und die übrigen Gemeindevertreter die Wahl Städings zum Wehrführer bestätigen. Zweifel daran, dass es so kommen wird, scheint in Postlow niemand zu haben.

Zuallerletzt der Bürgermeister selbst: „Ich wüsste nicht, warum ich die Wahl anfechten sollte“, sagt Norbert Mielke, seit einigen Wochen auch Vorsteher des Amtes Anklam-Land.  ...lesen

Siehe auch:

Mutmaßlicher Rechtsextremist als Wehrführer  [20.02.14]
Allianz mit einem zweifelhaften Kameraden


Verwandte Themen:

Zulassung von NPD-Kandidat: Syrbe äußert sich (Kristian Belz) [19.02.14]