antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, January 12, 2008

Übergriffe bei NPD-Infostand in Celle

Am Samstag den 12.01.2007 führten die NPD-Kandidaten für den Raum Celle und die Kammeratschaft 73 in der Innenstadt einen Infostand durch. Hierbei kam es zu gewaltsamen Übergriffen auf Antifaschist_Innen.
Pressemitteilung der Antifaschistischen Aktion Celle:

Messerattacke auf vermeintlichen Antifa

Am 12.01.08 führte die NPD zum wiederholten Male (09.01.08) ein „Info“-Tisch in der Celler Innenstadt durch. Die NDP tritt in Celle mit den bekannten Nazis Klaus Hellmund und Dennis Bührig der Kameradschaft 73 zur Wahl an.

10 weitere Nazis aus dem Umfeld der Kameradschaft 73 halfen ihnen bei dem Versuch ihr rechtes Gedankengut zu verbreiten. Eine Gruppe von 30 Antifas hatte sich ebenfalls eingefunden, um ihrem Protest Ausdruck zu verleihen und wurde gleich am Anfang von den ca. 10 Neonazis angegriffen, welche auf die Gruppe zu stürmten. Dabei kam es zu einen Gerangel und mehreren versuchten Faustschlägen gegen die Antifaschist_Innen, daraufhin schritt die Polizei ein, welche die Neonazis zu ihrem Infotisch zurückdrängte. ...lesen