antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, January 26, 2008

Rechtsextreme planen EU-weite Einheitspartei

Mehrere rechtsgerichtete Parteien innerhalb der Europäischen Union (EU) planen noch in diesem Jahr die Gründung einer europaweiten Rechtspartei. Ein Zusammengehen mit der deutschen NPD und der DVU werde es aber vermutlich nicht geben, sagte der Vorsitzende der österreichischen Freiheitlichen Partei (FPÖ), Heinz-Christian Strache, gestern in Wien. Allerdings seien die Vorgespräche mit rechten Parteien in einigen EU-Ländern noch nicht abgeschlossen. Bis Mitte November soll die neue Partei gegründet werden ...lesen

Siehe auch:

"Patrioten aller Länder, vereinigt euch"
Europäische Rechtsparteien planen Bündnis - ohne NPD und DVU [31.01.08]
Europa über alles [21.02.08]

Vorläufer:

Annäherung zwischen NPD und Reps?
Rechtsaußen-Gipfel in Straßburg