antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, March 28, 2008

Aufruf gegen gewaltbereite Polizei

Im Vorfeld des Nazi-Aufmarsches am Samstag wenden sich Lübecker Parteien, Antifa-Gruppen und Kirchen an die Polizeiführung: Die Beamten sollen nicht wieder so aggressiv mit Gegendemonstranten umspringen wie letztes Mal
Lächelnd hält der Neonazi die Fahne hoch: Auf seiner Internetseite zeigt das rechtsextreme "Aktionsbüro Norddeutschland" eine weiße Flagge mit dem Symbol der "Antifaschistischen Aktion" - als Trophäe. Abgenommen worden war die Fahne den Antifa-Demonstranten allerdings von der Lübecker Polizei, und das am 8. März. "Ohne Nennung von Gründen", sagt Imke Akkermann-Dorn, Pastorin der dortigen evangelisch-reformierten Gemeinde. ...lesen

Zum Thema:

Antifa Flashmob zum Naziaufmarsch in Lübeck