antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, March 15, 2008

Der Kampf geht weiter: “Kampf um die Straße” vs. “Kampf um die Parlamente”

In Sachsen hat das Verbot einer Neonazi-Demonstration für heftigen Streit zwischen der rechtsextremen NPD und den sogenannten “Freien Kameradschaften” geführt. Am 15. März 2008 wollten mehrere hundert Neonazis durch Leipzig marschieren und gegen “Ausländergewalt” demonstrieren. Der Aufzug wurde verboten, da wegen mehrerer Veranstaltungen in der Messestadt die Polizei nicht mehr ausreichend Einsatzkräfte zur Verfügung habe. Die NPD - als Anmelderin der Demonstration - verzichtete darauf, gegen diese Entscheidung Rechtsmittel einzulegen. Dies führte zu wütenden Protesten der “Freien Nationalisten”.

“Bonzen in ihren warmen Wohnungen”

Das “Freie Netz Delitzsch” veröffentlichte ein Bild von NPD-Frakionschef Holger Apfel mit dem Kommentar “versagt!!”. Die Neonazis schreiben: Es war “für uns bis heute sehr gut denkbar, dass Paket NPD und Freies Netz künftig etwas enger zu schnüren. War – Nach der heutigen Schlappe der NPD auf Landesebene dürfte hier wohl eher wohl eher der Wunsch, Vater des Gedanken gewesen sein ...lesen