antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, March 19, 2008

Leichlingen: Keine Hochburg der Rechten

Die rechtsradikalen Umtriebe in der Blütenstadt erzürnen Stadtverwaltung, Politiker und viele Bürger. Nach der Vandalismus-Attacke auf den Bahnhofskiosk ermittelt das Polizei-Kommissariat für politisch motivierte Straftaten.

Eins steht fest: Der 17-jährige Rechtsradikale, der am Freitag in Leichlingen festgenommen worden war, kann die Scheiben des Kioskes „An’na Bahn“ (wir berichteten) nicht eingeworfen haben. Er saß in der Tatnacht zu Samstag hinter Gittern und wird dort nach Aussage von Polizeisprecher Georg Kraushaar erstmal auch bleiben. Kraushaar mochte allerdings nicht ausschließen, dass der Angriff auf den Kiosk von anderen Rechtsradikalen, möglicherweise Mitstreitern des 17-Jährigen, verübt worden ist, eventuell als Racheakt. Denn Kioskbetreiber Roland Mahl war in der Vergangenheit schon mehrfach von Rechten attackiert worden. ...lesen

Siehe auch:

NRW: “Rechter Nationalist” festgenommen [20.03.08]

Bereits zum Thema erschienen:

Rechter Aktivist sitzt hinter Gittern [14.03.08]