antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Sunday, March 02, 2008

München: Neueste Naziaktivitäten

Nachdem die Münchener Stadt intensiv von Naziplakaten zum Wahlkampf (BIA/Pro München) befreit wurde und die beiden zu den Kommunalwahlen antretenden Naziorganisationen auf verschiedenen Ebenen im Wahlkampf bekämpft wurden, kam es in der vergangenen Woche zu neuen Aktionen von Nazis, ohne dass diesen ein entsprechender anifaschistischer Gegenwind entgegenkam:

-Naziorganisation BIA (NPD) auf Münchener Radiosender Charivari 2h lang im Interview.
-Nazikandidat Karl Richter (BIA/NPD) verbreitet ungestört weiterhin Propaganda in Rundfunkforum
-Überfall von Nazis in München auf Jugendliche mit Körperverletzungen
-Naziinfobus tourt durch München
-Infostand in Münchener Innenstadt (Stachus) von BIA/NPD. Nazis verteilen ungestört Infomaterial und Schulhof-CD´s. Wenige Antifaschisten (6!) werden von Polizei und Staatsschutz festgehalten und bedrängt. ...lesen