antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, May 22, 2008

Bundeswehr will NPD-Chef loswerden

Der Deutsche Bundeswehrverband will den Vorsitzenden der rechtsextremen NPD, Udo Voigt, aus seinen Reihen ausschließen. Dabei gibt es aber rechtliche Schwierigkeiten. Der Verband sucht deshalb nun Rat bei Bundesjustizministerin Brigitte Zypries.
Der Bundeswehrverbandschef Bernhard Gertz bestätigte das Vorhaben, Udo Voigt ausschließen zu wollen. Der NPD-Vorsitzende war zwölf Jahre lang bei der Bundeswehr und ist bis heute Reserveoffizier. ...lesen

Siehe auch:

NPD-Chef vor Rauswurf
Bundeswehrverband will Voigt ausschließen
Soldatenverband: NPD-Chef soll raus [23.05.08]
SPD verlangt Rauswurf von NPD-Chef Voigt [04.11.08]
NPD-Chef darf vorerst im Bundeswehrverband bleiben
NPD-Chef Voigt bleibt weiter im Bundeswehrverband

Der Kampf gegen die NPD: Härter, schärfer, konsequenter? (Tom Schreiber: Ausschluss von Repräsentanten der Partei, wie es Voigt nun einmal ist, aus demokratischen Organisationen wie dem Bundeswehrverband) [28.12.08]
NPD-Chef soll aus der Bundeswehr raus [08.01.09]
Soldatenverein will NPD-Chef loswerden [10.01.09]
Nach Verurteilung: Fliegt NPD-Chef Voigt jetzt aus dem Bundeswehrverband? * [26.04.09]
NPD-Chef Voigt vor Ausschluss aus dem Bundeswehrverband [20.05.09]
NPD-Chef vor Ausschluss aus dem Bundeswehrverband
Bundeswehrverband wirft NPD-Chef Voigt hinaus
Bundeswehr will NPD-Chef Voigt loswerden [22.05.09]
Zeichen gegen Rechts
Bundeswehrverband will NPD-Chef Voigt hinauswerfen
NPD-Chef Voigt soll nicht mehr Hauptmann der Reserve sein [24.06.09]
Ende eines Hauptmanns
Disziplinarverfahren gegen Udo Voigt