Pro NRW: Null Punkte - Antifa: 15 Punkte
Pro NRW sagt erste Veranstaltung in Düsseldorf ab
Erster Punktsieg für die antifaschistische Bewegung
Gestern, am 31.7.2008, sollte eine "Informationsveranstaltung" der rechtspopulistischen "Wählervereinigung Pro NRW" in den Vereinsräumlichkeiten des Reitervereins "Reitpark Eller e.V."auf der Ellerkirchstraße 59 in Düsseldorf stattfinden.Erster Punktsieg für die antifaschistische Bewegung
"Pro NRW" ist eine Gruppierung, die der extremen Rechten zuzordnen ist.
Nach abendlicher Intervention des Antifa-KOK beim Vermieter der Räumlichkeiten, sowie sämtlichen Vorstandsmitgliedern des Reitervereins, entsagte dieser Pro NRW die Räumlichkeiten direkt am nächsten Morgen.
Dies, obwohl der Vorsitzende des Reitervereins Hans-Jürgen Ribaucourt vom Charakter von Pro NRW wusste und er in einer Reihe von Leserbriefen mit rassistischem Unterton in Zeitschriften wie der Jungen Freiheit seine ideologische Nähe zu Pro NRW bekundet hatte.
Der Veranstalter Pro NRW und der Kreisvorsitzende von Mettmann, Uwe Berger (Heiligenhaus), wollte mit dieser Veranstaltung eine Ausdehnung seines Kreisverbandes Mettmann nach Düsseldorf organisieren.
Da die Antifa zusammen mit den Bündnispartner von VVN, Linker Liste und Linkspartei jedoch die Pferde scheu gemacht hat, haben die Rassisten in Düsseldorf kein organisatorisches Standbein gefunden. ...lesen
<< Home