antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, September 22, 2008

NPD-Kundgebung in N´krüchten (Kreis Viersen)

Im Rahmen ihrer ausländerfeindlichen Kampagne „Ausländerstopp NRW“ führte die NPD heute auf dem Markt in Niederkrüchten (Kreis Viersen, NRW) eine Kundgebung durch.
Den Nasen kam dabei wohl gelegen, dass NRW-weit die meisten Antifas in Köln waren. Zudem sind antifaschistische Strukturen im Kreis Viersen noch stark auf- bzw. ausbaufähig, was auch dringender denn je erscheint. Bereits zum zweiten Mal konnte die NPD im Kreis Viersen in diesem Jahr ohne Gegenwehr Veranstaltungen/Aktionen durchführen.

Die Kundgebung wurde von rd. einem Dutzend Nasen der NPD Krefeld und NPD Mönchengladbach/Viersen sowie mind. 1 Vertreter des Volkssturm Rheinland durchgeführt. Im näheren Umfeld war noch rd. ½ Dutzend NPD´ler (u.a. der Schatzmeister der NPD-MG, Frank Pfennings, sowie Nasen von der NPD Neuss) unterwegs. ...lesen