antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, November 05, 2008

Augenhöhlenbruch

Am Mittwoch, den 5. November 2008, beginnt am Landgericht Magdeburg die Berufungsverhandlung gegen zwei Männer und eine Frau, die am 21. Dezember 2007 eine damals 19-jährige alternative Frau brutal zusammengeschlagen und ihr im Gesicht „potenziell lebensgefährliche“ Verletzungen zugefügt hatten. Der offenkundig rechtsextreme Hintergrund der Tat interessierte vor Gericht bislang nicht.
Das Amtsgericht Halberstadt verurteilte die Angeklagten am 24. April 2008 u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung zu Haftstrafen von anderthalb Jahren für David S. (28), zwei Jahren für Patrick P. (25) und dreieinhalb Jahren für die einschlägig vorbestrafte Rädelsführerin Antje W. (22). Alle drei Angeklagten hatten gegen das Urteil Berufung eingelegt....lesen