antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, November 03, 2008

Italien: Gespenster der Vergangenheit

Der P2-Boss Licio Gelli wird Anchorman bei einem Privatsender. Heute in der Presse sein Plädoyer für einen noch autoritäreren Regierungsstil.
Erst dachte ich an einen schlechten Scherz, aber es ist keiner: Licio Gelli soll beim Privatsender Odeon tv zum Anchorman einer Sendereihe werden. Eben jener inzwischen 89jährige Altfaschist und Dunkelmann, der als Großmeister der Geheimloge "Propaganda Due" (P2) bekannt wurde, deren Mitglied Nr.1816 Silvio Berlusconi heißt.

Die Sendereihe mit dem bemerkenswerten Titel "Venerabile Italia" (ehrwürdiges Italien) soll sich der Geschichte Italiens vom Eingreifen der Faschisten in den Spanischen Bürgerkrieg bis zum "Selbstmord" von Roberto Calvi ("Der Bankier Gottes") widmen; Themen, in denen der Ehrenmann höchstpersönlich seine dreckigen Finger hatte. ...lesen