antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, November 03, 2008

Harbke: Polizei löst Neonazi-Konzert mit 400 Teilnehmern auf

Die Polizei hat in Sachsen-Anhalt ein Neonazi-Konzert mit fast 400 Teilnehmern aus dem In- und Ausland aufgelöst. In dem Ort Harbke an der niedersächsischen Grenze spielten rechtsradikale Bands aus Deutschland, Italien und Belgien, wie die Magdeburger Polizei am Sonntag mitteilte.
Die Veranstaltung am Samstagabend war im Raum Hannover/Braunschweig geplant und wurde offenbar kurzfristig nach Harbke verlegt. Als Organisator steht den Angaben zufolge ein polizeibekannter Neonazi aus dem Harz fest. Es wurden die Personalien aller Konzertbesucher aufgenommen und 31 Platzverweise ausgesprochen.

Eigens für die Veranstaltung war ein gut abgesichertes Objekt der ehemaligen DDR-Grenztruppen gemietet worden. Ein unmittelbar in der Nähe befindliches Ausländerwohnheim wurde durch Beamte geschützt.

Quelle

Leipziger Volkszeitung [03.11.08]



Siehe auch:

Polizei löst Neonazi-Konzert in Sachsen-Anhalt auf
Konzert auf früherem Militärgelände