antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, November 17, 2008

Neonazi-Konzerte und Heldengedenken am 14./15. November

Wie Endstation Rechts berichtet, sollte am 14. November 2008 ein Neonazi-Konzert im “Großraum” Rostock” stattfinden. Das wäre bereits die zweite Veranstaltung innerhalb weniger Wochen gewesen. “MVregio” berichtet demnach, dass das geplante Rechtsrockkonzert in der Gewerbehalle Rostock/Park im Tannenweg kurzfristig durch Polizei und Ordnungsamt wegen baupolizeilicher Mängel und mangelnder Hygieneeinrichtungen abgesagt wurde.

Auf dem Flyer, der mit dem Hinweis “nicht in Foren veröffentlichen” versehen war, wurden laut ER die Bands “Sturmwehr”, “Die Liebenfels Kapelle”, “Das letzte Aufgebot” sowie “Kahlschlag” angekündigt. Laut Informationen von “MVregio” sei der Vermieter der Gewerbehalle im Vorfeld vom Veranstalter Martin K. nicht darüber informiert worden, was dort stattfinden sollte. Nach dem Verbot, das Konzert in der Halle stattfinden zu lassen, wollte K. das Konzert nach draußen verlegen und kurzerhand ein Open Air Konzert anmelden, so der Bericht weiter. Dem sei ebenfalls nicht stattgegeben worden.

Neonazi-Konzert in Südbayern?

Nach Informationen von NPD-BLOG.INFO sollte zudem am 15. November 2008 ein Neonazi-Konzert mit Bands aus Deutschland und der Schweiz im Raum Südbayern stattfinden. Dieses Konzert war möglicherweise Teil der Mobilisierung zum “Heldengedenken in München”, an dem nach Neonazi-Informationen etwa 180 Personen teilnahmen. ...lesen