antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, November 13, 2008

Sachsen: Sprengstoffspezialist schlägt Dresdner Schüler

In der Fraktion der rechtsextremen NPD im Sächsischen Landtag ist es angeblich zu einer Schlägerei gekommen. Wie die Leipziger Volkszeitung am 12. November 2008 berichtet, habe es zwischen dem NPD-Abgeordneten Jürgen Gansel, der sich gerne als Mitbegründer der vermeintlichen Denkfabrik Dresdner Schule präsentiert, und dem parlamentarischen Berater der NPD-Fraktion, Peter Naumann, am 11. November zunächst eine verbale Auseinandersetzung gegeben. Ein NPD-Sprecher bestätigte den Vorfall und sagte dem Blatt, es sei um eine politische Streitfrage gegangen. Dann habe es “eine Tätlichkeit von Naumann gegen Gansel” gegeben, einen Schlag “ins Gesicht”.

Gansel hatte erst am Vortag die “eiserne Faust der Staates” in der Finanzkrise gefordert, nun trifft ihn in der Auseinandersetzung - möglicherweise um die Kooperationen mit militanten Neonazis - die Faust eines langjährigen Neonazis. ...lesen

Siehe auch:

NPDler prügeln sich
Schlägerei in NPD-Landtagsfraktion
Backpfeifen in der NPD-Fraktion
Prügel unter Kameraden – NPD in der Krise
NPD-Leute prügeln sich im Landtag