antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, December 22, 2008

Rastatt: „Arbeiterverräter“

Das Amtsgericht Rastatt verurteilte am 17. Dezember vier Neonazis aus dem Raum Rastatt/Karlsruhe und der Südpfalz wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz zu Geldstrafen von 90 Tagessätzen.

Die Strafhöhe wirkt sich für das Quartett in Geldbeträge zwischen 2.250 und 2.700 Euro aus. Zu den Verurteilten gehört auch Pablo Allgeier (Achern), Kopf der seit Ende 2002 aktiven „Kameradschaft Rastatt“. Allgeier betreibt den Szene-Devotionalienvertrieb „Chaos Crew Records“. Die Neonazis hatten am 1. Mai 2006 eine Maikundgebung der IG Metall auf dem Gaggenauer Rathausplatz mit Parolen wie "Arbeiterverräter" gestört. Der Verteidiger der Neonazis kündigte noch im Gerichtssaal Berufung vor dem Landgericht an. (am)

Quelle
Bnr [19.12.08]

Siehe auch:

Nazi-Anwalt Harsch reloaded (Klaus Harsch)