antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, March 31, 2009

NPD-Büro vergrault. Ein Erfolg aus Dresden

Die Dresdener Stadtteilinitiative Pieschen gegen Rechts kann einen Teilsieg vermelden. Die NPD hat ihr Bürgerbüro Dresden wieder geschlossen. Dennoch soll die Arbeit der Anwohner-Initiative weitergehen, denn rechte Gewalt bleibt nach wie vor ein Problem.


Am 13.3.2009 meldete die Initiative der MUT-redaktion folgenden Text: "Seit einigen Wochen ist der NPD-Landtagsabgeordnete Rene Despang mit seinem Bürgerbüro nicht mehr in Dresden- Pieschen vertreten. Er hat sich lautlos aus dem Staub gemacht. Es waren der öffentliche Druck und die Aktivitäten der Eigentümergemeinschaft des Hauses Osterbergstraße 14, die ihn und seine NPD- Kumpanen vertrieben hat. Auf seiner Homepage ist bis heute keine Notiz davon zu lesen. ...lesen