antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, March 16, 2009

NPD - Sonderparteitag bei Hannover

Am Sonntag den 15.02.2009 fand in Dedensen bei Seelze ein Sonderparteitag der NPD Niedersachsen statt. In der Gaststätte "Zum deutschen Hause" (Inhaberin Magarethe Micke) fand damit zum wiederholten Mal eine Naziveranstaltung im Umland von Hannover statt. Vor den Toren Hannovers tagte, fast still und heimlich der NPD-Landesparteitag Niedersachsen. Das Gasthaus "Zum Deutschen Haus" hatte schon mehrfach die NPD beherbergt, u.a. vor etwa 2 Jahren auch als Landesparteitag. Da sich in dem Wirtshaus auch immer mal wieder die hannoversche NPD trifft, ist es schon ein Wunder, dass hannoversche AntifaschistInnen noch nicht die paar Kilometer bis hinter die Stadtgrenze geschafft haben.

Auch am heutigen Sonntag herrscht Ruhe vorm Gasthof. Der Ort der Nazi-Tagung konnte erst Stunden zuvor ermittelt werden. Polizei kontrollierte die wenigen Foto-Journalisten vorm Lokal. Drinnen hinter den Scheiben des Saaleinganges paßten Ordner auf, dass niemand Ungebetenes sich auch nur in die Nähe wagte. Die Ordner in weißen Hemden, hinten draufgedruckt "Ordnerdienst NPD". Drinnen wurde festgelegt, wer die niedersächsische NPD-Landesliste zur Bundestagswahl anführt.

Andreas Molau verwies Ulrich Eigenfeld auf Platz 2 der Landesliste für die Bundestagswahl. Matthias Behrens, interner Strippenzieher und Führer der sog. "vorbildlichen" Kameradschaft "Snevern Jungs" kam auf Platz 3 und eine Vorzeige-Frau, Ricarda Riefling wurde Kandidatin Nummer 4. Ablesen läßt sich daraus, dass eine neue jüngere und Straßen-aktive Nazi-Generation erfolgreich in der Partei nach vorne drängt. ...lesen

Siehe auch:

Dedensen: Sonderparteitag der NPD Niedersachsen (Patrick Kallweit, Andreas Wolf, Michael Hahn, Friedrich Preuß, Uwe Kallweit, Jochim Schnell, Dirk Heimsoth, Christian Fischer )
NPD-Landesparteitag: Rechtsextremisten verlieren Versteckspiel
NPD Niedersachsen stellt Landesliste für Bundestagswahl auf
NPD-Landesparteitag: Kameradschaften im Boot [18.02.09]

Fotos: Dedensen: Sonderparteitag der NPD Niedersachsen


Zum Thema:

Kandidat Molau spaltet die Partei *[17.02.09]