antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, March 12, 2009

Poppenkontakte & Huren24 - Erpressung bei der NPD?

Vorstrafen wegen Gewalttaten, Holocaust-Leugnung, bewaffnete Überfälle - bei der NPD offenbar alles kein Problem. Doch eine Funktionärin als Hure, das können die vermeintlichen Biedermänner nicht ertragen. Zumindest wenn man einer Berliner Funktionärin von NPD und dem Ring Nationaler Frauen glauben will (Gesine Hennrich). Sie schreibt auf einer Neonazi-Seite:
(...)
Auf Anfrage von Spiegel Online bestätigte Hähnel, dass es ein Gespräch mit Hennrich gegeben habe. Zum Inhalt wollte er nichts sagen, wohl aber, dass diese ihm dabei ihren Rücktritt vom Kreisvorsitz angekündigt habe. Auch sei H. im Anschluss noch zu einem weiteren Gespräch mit dem Bundesvorstandsmitglied und “Bundesordnungsdienstleiter” Manfred Börm gebeten worden. Börm bestritt die Vorwürfe im Grundsatz. “Es wurde überhaupt keine Drohung ausgesprochen”, sagte er Sponline. Darüber hinaus wollte er die Affäre nicht kommentieren, sondern kündigte eine Stellungnahme für die kommende Woche an. ...lesen

Siehe auch:

Berlin: Interner NPD-Konflikt eskaliert (Rücktritt von Gesine Hennrich) [12.02.09]
ZDF heute-journal 12.02.09 - Über den Zerfall der NPD
Zensiert die NPD in den eigenen Reihen? Homepage eines Berliner Kreisverbandes offline (Hans Joachim Henry) [19.02.09]