antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, March 12, 2009

Soli mit Russland - Kundgebung Berlin

Am 7.2. fand in Berlin eine Kundgebung zur Solidarität mit den sozialen Bewegungen in Russland statt. Ca. 50-60 Leute kamen heute noch einmal vor der Botschaft in Berlin zusammen, um der vor drei Wochen ermordeten politischen AktivistInnen Stas Markelow und Nastya Baburowa zu gedenken, aber auch um auf den politischen Terror gegen MigrantInnen, AktivistInnen und andere, den Herrschenden und den faschistischen Schlägertrupps Missliebige aufmerksam zu machen.
Die politischen Hintergrund der beiden Morde, die sich verschärfende repressive Situation und die immer schärfer hervor tretende politische Gewalt wurde in Redebeiträgen und einem Sample aus Text und Musik linker russischer Gruppen thematisiert. ...lesen