antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, April 02, 2009

Dortmund: Neonazis outen Linke im Internet

Engagement wird zum Sicherheitsrisiko
Seit Jahresbeginn "outen" lokale Rechte wöchentlich einen ihrer Gegner im Netz - mit Name, Fotos und Adresse. Die Linken fühlen sich von der Polizei zu wenig unterstützt.

"Wenn ich jetzt abends Bahn fahre oder zu Fuß nach Hause gehe, fühle ich mich unsicher - man weiß ja nie, wer da auf einen wartet", beschreibt Michael seine aktuellen Sorgen. Seit Jahresbeginn stellen Dortmunder Neonazis auf einer Internet-Seite jede Woche einen ihrer politischen Gegner an den Pranger. Mit Namen, Fotos, Freundeskreis, häufigen Aufenthaltsorten, schulischem oder beruflichem Umfeld, Geburtsdatum, Telefonnummer und Adresse. Engagement gegen Rechts als Sicherheitsrisiko - Michael sieht sich bedroht: "Ich habe jetzt einfach kein gutes Gefühl mehr, früher war das gar nicht so."

Dass Nazis Erkenntnisse über Antifaschisten sammeln und auf Passwort-geschützten Seiten im Internet austauschen, ist nichts Neues ("Anti-Antifa"). ...lesen

Siehe auch:

Neonazis terrorisieren Linke im Internet [20.03.09]

Zum Thema: