antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, April 02, 2009

Jülich: Polizei überprüft braune Kameradschaft

Für die Jülicher Polizei war der Einsatz am frühen Samstagnachmittag auf einem Parkplatz an der Linnicher Straße letztlich ohne Nachhaltigkeit.
Mit mehreren Einsatzwagen waren die Ordnungshüter angerückt, um eine Personengruppe zu überprüfen, die offenbar dem rechten Spektrum zuzuordnen war, wie Polizeisprecher Ralf Meurer auf Anfrage bestätigte.

Bei den elf Personen, die überprüft wurde, handelte es sich um Anhänger der «Kameradschaft Aachener Land» (KAL) und der NPD. Sie stammten aus dem Kreis Düren und den Nachbarkreisen.

Dass die Neonazis am Ehrenmal auf dem Friedhof an der Linnicher Straße eine unangemeldete Kundgebung abgehalten hätten, wie die die Antifa Düren auf ihrer Internetseite mit Berufung auf Szenekreise darstellt, bestätigte Meurer nicht. ...lesen