antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, April 27, 2009

Einschätzung der Naziszene in Alzey (RLP)

Alzey ist eine kleinere Stadt in Rheinland-Pfalz, die in einem Dreieck zwischen Mainz, Worms und Bingen liegt („Rheinhessen“). In den letzten Jahren gab es hier gelegentlich Aufmärsche rechter Kräfte, wodurch auch Antifas aus den umliegenden Orten hier demonstriert haben; abgesehen davon war Alzey nazitechnisch gesehen aber immer ein ruhiges Plätzchen. Das hat sich in den letzten 2 Jahren geändert.
Zwar ist diese Gegend mit anderen Teilen Deutschlands noch nicht vergleichbar; allerdings wollten wir auch nicht erst abwarten, bis es soweit ist. Nachdem hier schon einmal über einen Zwischenfall mit Nazis berichtet wurde, wollen wir hier mit diesem Text einen kleinen Beitrag dazu leisten, damit es vielleicht auch hier bald wieder sicherer wird und den Faschos nebenbei zeigen, das nicht alle gegenüber ihrem Treiben immer nur wegsehen.
Im Folgenden werden wir versuchen, die Naziaktivitäten der letzten Zeit zu umreißen, kurz auf die „Rahmenbedingungen“ in Alzey eingehen und einige Nazis und Wort und Bild vorstellen (Matthias Kairies, Mirko Streuber, Florian Grabowski, Christian Weyerich, Heiko Frech, Matthias Rosenow). ...lesen