antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, April 25, 2009

Neonazis hetzen gegen Spreewaldbauer Ricken

Lausitzer Neonazis machen offensichtlich Front gegen den Spreewaldbauern Ricken: In Burg (Spree-Neiße) sind Flugblätter aufgetaucht, die den Gemüsebauern Karl-Heinz Ricken diffamieren. Schon im vorigen Sommer wurde er aus der rechtsextremen Szene attackiert. Jetzt wehrt er sich.
Die beunruhigende Nachricht kam aus Burg im Spreewald. Dort war jemandem in der Nähe des vorbereiteten Osterfeuers ein Packen Flugblätter aufgefallen. Darauf wird zum Boykott der Waren des Spreewaldbauern Karl-Heinz Ricken mit Sitz in Vetschau (Oberspreewald) aufgerufen und behauptet, sein Gemüse sei mit giftigen Chemikalien behandelt. Absender: „Nationale Sozialisten in der Lausitz“. ...lesen