antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, April 27, 2009

Rosenkrieg beim Neonazi-Anwalt Rieger - Ex-Freundin (40) des Vize-NPD-Chefs vor Gericht

Dass Anwalt Jürgen Rieger (62) als Opfer vor Gericht steht, ist ungewöhnlich - denn meist ist er es, dem eine Straftat vorgeworfen wird. Am Donnerstag war es andersherum. Vor dem Amtsgericht Blankenese traf der Neonazi-Anwalt auf seine Ex-Freundin Dagmar W. (40) - eine weitere Episode in einem bizarren Rosenkrieg.

Im Gericht hatten sie sich auch damals kennengelernt, als er sie wegen zahlreicher Alkoholfahrten vertrat. Ein knappes Jahr waren die blonde Ex-Gelegenheitsprostituierte und der stellvertretende NPD-Parteichef ein Paar - eine turbulente Zeit mit Streit und Handgreiflichkeiten. Sogar die Polizei musste in Riegers Villa anrücken. Seit Januar 2008 ist das seltsame Paar getrennt. Nun das Wiedersehen vor Gericht.

Die alkoholkranke Dagmar W. hatte ihren Ex nach der Trennung mit Faxen terrorisiert. Sie würde ihn umbringen, wenn er nicht die Finger von seiner 16-jährigen Praktikantin ließe, war in einem zu lesen. In einem anderen Fax beschimpfte sie ihn als Kinderschänder. ...lesen

Siehe auch:

Verdacht auf Körperverletzung: Freispruch für NPD-Vize Rieger [29.05.09]