antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, May 25, 2009

Siegen: Gewehre bei Neonazi gefunden

Der Staatsschutz Hagen hat am 15. Mai 2009 nach einem Bericht von Der Westen vier Wohnungen in Siegen und Netphen durchsucht. Ziel der Aktion waren Wohnungen von drei 42, 20 und 21 Jahre alten Neonazis und einem 20-jährigen Mitglied der linken Szene. Auslöser für die Durchsuchungen waren den Angaben zufolge Sachbeschädigungen und mögliche Waffendelikte in Siegen. So war im vergangenen Jahr das Auto des stellvertretenden NPD-Kreisvorsitzenden in Flammen aufgegangen. Auch das Auto eines Linken wurde einige Zeit später erheblich beschädigt.

In der Wohnung des rechtsextremen 42-Jährigen in Siegen stellten die Polizisten zwei Gewehre und eine zerlegte Pistole sicher. ...lesen