antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Sunday, May 24, 2009

Schweden-Stiftung will nach Berlin

Die rechte Stiftung "Kontinent Europa" will ihren Sitz nach Berlin verlegen und sucht dafür angeblich eine Immobilie. Vor zwei Jahren hatte der Stiftungs-Chef Patrik Brinkmann bereits eine Villa in Berlin-Zehlendorf gekauft.

Das teilte am gestrigen Mittwoch in Potsdam externer LinkGünther Schwemmer mit, der seit dem 1. Mai neues Direktoriumsmitglied und Pressesprecher der "Kontinent Europa Stiftung" (KES) ist. Schwemmer gehört sowohl der NPD wie auch der DVU an; für die DVU sitzt er in der Potsdamer Stadtverordnetenversammlung. Zielsetzung des KES-Vorsitzenden Brinkmann sei es, den Sitz der Stiftung "bis spätestens 2010 nach Berlin" zu verlegen und "eine europaweite 'Internationale der Nationalisten' unter Beteiligung von Vertretern nationaler Organisationen aller europäischen Völker" zu schaffen. ...lesen


Siehe auch:

Stiftung eines Rechtsextremen zieht nach Berlin
Rechtsextreme Stiftung kommt
Kommt rechtsextreme Stiftung?
Berlin statt schwedische Provinz
“Kontinent Europa Stiftung” will angeblich nach Berlin ziehen [15.05.09]
CDU verlangt Informationen über Neonazi-Stiftung

Zum Thema:

DVU- und KES-Funktionär tödlich verunglückt [26.05.09]