antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, June 11, 2009

Türkischer Imbiss in Leuna angezündet

Polizei und Staatsschutz ermittel - Brandbeschleuniger eingesetzt - Keine Verletzten

Auf einen türkischen Imbiss in Leuna ist in der Nacht zum Sonntag offenbar ein Brandanschlag verübt worden. Verletzt wurde niemand, allerdings wurde der einstöckige Massivbau in der Merseburger Straße durch den Brand fast vollständig zerstört, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zum Zeitpunkt als das Feuer ausbrach, hatte sich niemand in dem Gebäude aufgehalten.
"Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann ein Fenster eingeschlagen und einen Gegenstand in das Gebäude geworfen hat", sagte Polizeisprecher Siegfried Koch. Wenig später stand das kleine Eckhaus in Flammen. Das Feuer habe einen Schaden von insgesamt rund 60 000 Euro verursacht, so Koch weiter. ...lesen