antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, July 02, 2009

Polizisten sollen Punks im mittelsächsischen Rochlitz verprügelt haben

Schwere Vorwürfe gegen die Polizei: Mehrere Beamte sollen am Freitag in der mittelsächsischen Kleinstadt Rochlitz drei Punks verprügelt haben. Die jungen Männer seien zuvor von etwa 15 Neonazis angegriffen worden, teilte die Opferberatung Chemnitz mit. Anstatt die Anzeigen der Punks aufzunehmen, hätten die Beamten sie geschlagen, geschubst und an den Hals gepackt.
Einer Zeugin, die den Vorfall mit ihrem Handy filmte, sei das Telefon weggenommen worden. „Das kann ich derzeit so nicht bestätigen“, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz am Montag. Der Vorfall werde geprüft. Die Sachlage stelle sich nach den bisherigen Erkenntnissen „etwas anders da“. Derzeit lägen keine Anzeigen gegen die Beamten vor. ...lesen

Siehe auch:

Vorwürfe gegen die Polizei – Neonazi-Opfer verprügelt?
Polizei verprügelt angeblich Neonazi-Opfer [01.07.09]

Verwandte Themen:

Kartell der Vertuscher