antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, July 01, 2009

Filtert Microsoft die „Junge Freiheit“ aus seiner neuen Suchmaschine „Bing“?

Seit Wochen fühlt sich die „Junge Freiheit“ (JF) ausgegrenzt. Der Grund ist, dass in der neuen Microsoft-Suchmaschine „Bing“, die dem Quasi-Monopolisten Google Konkurrenz machen soll, die Internetseite der JF angeblich nicht mehr angezeigt werde.

Anfangs konnte man es noch für einen Scherz der Redaktion halten, als Dieter Stein in seinem Blog erklärte, dass der „Software-Riese offenbar einen Filter von der autonomen Antifa programmieren“ lassen habe, der die Internetseite der JF ausfiltere. Nachdem Stein und Co. nun aber wiederholt auf diesen „spektakulären Fall von Zensur“ hinweisen, scheinen sie es tatsächlich ernst zu meinen.

In der jüngsten Ausgabe der JF legte Stein in seinem Leitartikel zur „Internetzensur“ noch einmal nach: ...lesen