antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, December 19, 2013

NPD-Chef Apfel legt Ämter nieder

Der Chef der NPD, Holger Apfel, tritt zurück. Grund soll eine schwere Erkrankung sein. Apfels Vorgänger, Udo Voigt, erklärte, er wäre bereit, erneut das Amt zu übernehmen.

“Holger Apfel ist heute Vormittag krankheitsbedingt von seinem Amt als Parteivorsitzender und Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag zurückgetreten. Das Parteipräsidium wird am kommenden Sonntag in einer Sondersitzung über notwendige Schritte beraten.” Diese Mitteilung hat die NPD am Vormittag veröffentlicht. Zuvor lagen entsprechende Informationen bereits dem NDR und Spiegel Online vor. Der NPD-Abgeordnete Jürgen Gansel sagte der SZ, es gehe “in Richtung Burn-out”. Allerdings ist aus gut informierten Kreisen zu vernehmen, dass es auch einen anderen Grund geben könnte, der nichts mit einer Krankheit zu tun hat.
Spekulationen und Gerüchte über Apfel sind und waren aber viele im Umlauf, er stand seit Monaten im Kreuzfeuer der Kritik – innerhalb der Partei. ...lesen

Siehe auch:

NPD-Chef Apfel tritt zurück
Machtkampf um Vorsitz: NPD sucht neuen Rechtsaußen
NPD-Karriere abrupt beendet
Wilde Spekulationen über Apfels Rückzug
Apfel: Rücktritt wegen sexuellen Übergriffs?