antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, February 22, 2014

Verurteilter Schläger provoziert Gericht

David B. hatte in Pirna einen Schüler attackiert. Ein Jahr danach ist der Fall noch immer nicht abgeschlossen.

Vor fast genau einem Jahr ist es passiert. An einem Tag, den Lukas nicht vergessen wird. Denn es ist sein Geburtstag. Der 15-jährige Schüler, der aus dem Altkreis Sebnitz kommt, steht an diesem Nachmittag Ende Februar 2013 an einer Bushaltestelle an der Robert-Koch-Straße in Pirna. Plötzlich wird er von einem jungen Mann angepöbelt. Es ist David B. Er zertrümmert eine halb volle Bierflasche auf dem Kopf des Schülers. Die Attacke kommt bewusst von hinten. Lukas kann nicht ausweichen und geht zu Boden. Dort tritt David B. ihm mehrfach gegen Kopf und Oberkörper. Lukas trägt mehrere Verletzungen davon. Nicht nur körperlich, auch seelisch. Das Motiv dieser Tat ist schnell geklärt. Der 20-Jährige fühlte sich vom Aussehen des Schülers provoziert. Er ist Punker, kleidet sich auffälliger als andere Jugendliche. ...lesen