antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, October 09, 2007

Die Krönung fällt aus

Kontakte zur rechtsextremen Szene: Die Kartoffelprinzessin in Rotenburg an der Wümme darf nicht Königin werden
Der Prinzessin wird im niedersächsischen Rotenburg an der Wümme die Krönung zur Königin versagt. Am Samstag sollte die amtierende Kartoffelprinzessin Jessica G. auf dem Neuen Markt zur Kartoffelkönigin aufsteigen. Als Prinzessin hatte die 20-Jährige im vergangenen Jahr mehrmals die Stadt bei öffentlichen Anlässen repräsentiert. Beim Tag der Niedersachsen nahm sie an einem Treffen mit Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) teil. Doch jetzt ist wohl erst mal Schluss mit Repräsentieren. Kurz vor dem diesjährigen Kartoffelfest wurde bekannt, dass Jessica G. sich in der rechtsextremen Szene bewegt. ...lesen