antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, December 22, 2007

Neustes aus Mittweida/Sachsen

Mal wieder große Nazipräsenz in Mittweida - Übergriffe auf Linke trotz Großeinsatz der Polizei
Zwischen 70 und 150 Nazis waren heute abend in Mittweida in Kleingruppen unterwegs. Polizei kontrollierte die Zufahrtsstraßen und war mit mindestens zwei Hundertschaften vor Ort.
Abseits der Polizeipräsenz gab es Übergriffe von Nazis, die gezielt auf der Jagd nach Alternativen und Linken waren.
Nach Informationen von Leuten vor Ort hatten die Nazis über e-mail und sms alle "die Mittweida hassen" aufgerufen sich abends in der Stadt zu treffen. Durch die Polizei wurde eine größere Versammlung verhindert.
Außer Nazis aus Mittweida waren welche aus Chemnitz und den Kreisen Döbeln und Zittau vor Ort und zu Fuß und in PKWs unterwegs. Am regelmäßigen Nazitreffpunkt Nettomarkt waren ca. 15 Nazis im B-Jackenoutfit durch Bereitschaftspolizei gebunden. Am Markt versuchte eine zehnköpfige Gruppe poppig gekleideter Nazis (Basecaps, schwarze Windbreaker) einige Alternative zu provozieren.
Beide Gruppen wurden durch die Polizei festgehalten. Die Linksalternativen erhielten einen Platzverweis, die Nazis konnten sich nach der ID-Behandlung weiter auf dem Markt aufhalten. ...lesen

Siehe auch:

Treffen des "Sturm 34" verhindert

Verwandte Themen:

Ruhe nach dem Sturm [02.01.08]
»Es ist durchaus möglich, daß niemand etwas beobachtet hat«
Ton, Steine, Hakenkreuze [09.01.08]