antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, March 28, 2008

Krefeld: Urteile gegen jugendliche Rechtsextremisten wegen Angriff auf Schwarzen

Das Krefelder Amtsgericht hat laut Lokalpresse zwei junge Rechtsextremisten wegen Beleidigung eines Schwarzen und einer körperlichen Attacke gegen ihr Opfer zu Arrest- und Geldstrafen verurteilt. Beide waren demnach auch Teilnehmer eines NPD-Aufmarsches Anfang 2007 gewesen. Da die NPD in dem Schwarzen den eigentlichen Täter sah und von ihrem „Kameraden“ als dessen Opfer ausging, hatte sie Mitte 2007 in Krefeld einen weiteren Aufmarsch „gegen Inländerfeindlichkeit“ abgehalten. Der Prozess hatte erst kürzlich Medienberichten zufolge auf der Kippe gestanden, da ein Belastungszeuge seiner Aussagen bei der Polizei widersprochen hatte. Die Lokalpresse stellte zu dem Pärchen zudem fest: „Belastet ist er wegen Vergehens gegen das Waffengesetz und wegen Diebstahls. Seine Freundin, 19, ist beim Diebstahl und Schwarzfahren aufgefallen.“

Quelle
Klarmann.blogsport.de [26.03.08]

Siehe auch:

Jugendarrest für Angriff auf Afrikaner
Vermeintlicher Nazi-Prozess: Richterin straft Pöbel-Paar