antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, May 23, 2008

Greifswald: Nützliche Beschäftigung

Funktionär der neonazistischen Heimattreuen Deutschen Jugend ist Mitglied beim THW in Greifswald.

Nicolas Hefner, der Pressesprecher des THW gibt sich entschlossen. Für Neonazis und rechtsextremes Gedankengut sei Platz in „der faszinierenden Welt“ der Bundesanstalt. Deshalb habe man auch den Greifswalder THW-ler Frank Klawitter ausgeschlossen. Klawitter war Mitglied der Wiking-Jugend und ist heute in der neonazistischen Heimattreuen Deutschen Jugend aktiv. Gegen den Rauswurf hat der Neonazi Widerspruch eingelegt. So es sein muss, geht das THW durch alle Gerichts-Instanzen. Doch Klawitter ist nicht das einzige HDJ-Miglied, welches sich in seiner Freizeit gern die THW-Kleidung überstreift. Recherchen von bnr.de haben ergeben, das auch der an der Greifswalder Universität Biologie und Genetik studierende Chef der HDJ-Einheit Mecklenburg-Pommern und „Führer“ der HDJ-Leitstelle Nord Ragnar Dam Mitglied des Greifswalder Ortsverbandes des THW ist. Seinen nächsten regulären Dienst hat Dam nach dem Ausbildungsplan am 14. Juni. Dort geht es ums „Fahren mit Motorkraft, Fahrmanöver und Navigation“. Dinge, die auch in der Parallelwelt der HDJ nützlich sein könnten. (tn)

Quelle
Bnr [23.05.08]

Siehe auch:

Chef der HDJ-Leitstelle Nord Mitglied des THW? [24.05.08]
Neonazi vom Dienst suspendiert (Ragnar Dam) [29.05.08]
Greifswalder Neonazi jetzt rechtskräftig aus dem Technischen Hilfswerk (THW) ausgeschlossen (Frank Klawitter) [16.09.08]
THW will Neonazis nicht [03.10.08]

Zum Thema:

THW-Pressesprecher Hefner: „Rechtsextreme Szene wird zunehmend professioneller“ [12.06.08]