antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, August 25, 2008

Zweites Quartal: 40 rechtsextremistische Skinhead-Konzerte

Die Bundesregierung hat Kenntnis von insgesamt 40 rechtsextremistischen Skinhead-Konzerten im zweiten Quartal dieses Jahres im gesamten Bundesgebiet. In ihrer Antwort (16/10126) auf eine Kleine Anfrage (16/10055) der Linksfraktion berichtet die Regierung außerdem, dass es fünf Liederabende von Rechtsextremisten gegeben habe. Die Skinhead-Konzerte seien von durchschnittlich 150 Personen je Veranstaltung besucht worden, bei den Liederabenden wurden im Schnitt 30 Teilnehmer pro Veranstaltung gezählt. Veranstalter der Konzerte seien überwiegend Aktivisten der regionalen Skinhead-Szenen sowie Angehörige regionaler Kameradschaften. Teilweise träten auch rechtsextremistische Parteien wie die NPD als Organisatoren oder Mitorganisatoren auf.

Siehe auch: Berlin: “Fast null” Neonazi-Konzerte, Nazi-Konzerte: 1,2,3… viele!?!, Nazi-Konzerte: Offenbar Schwerpunkte in Ost- und Süddeutschland, Mehr als 20 Auftritte deutscher Nazi-Bands bei B&H-Konzerten

Quelle
NPD-Blog [22.08.08]