antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, October 23, 2008

Thor Steinar – “Hausbesuche” mit G36 sorgen für neuen Ärger

(...)
Heckler & Koch is not amused

Nun steht Protex laut bnr neuer Ärger ins Haus: Die Firma Heckler & Koch habe nach Angaben ihrer Rechtsabteilung einen Markenanwalt eingeschaltet. Anlass: T-Shirts und Pullover der Marke Thor Steinar mit dem Aufdruck “Hausbesuche”. Um deutlich zu machen, dass es sich dabei nicht um ärztliche Besuche handelt, ist auf den Bekleidungsstücken ein Sturmgewehr abgebildet. Dabei handelt es sich nach Angaben von Heckler & Koch um eine G36, welche von der Firma unter anderem für die Bundeswehr entwickelt wurde.

Heckler & Koch zeigte sich wenig begeistert über die “Werbung” auf der meistgetragenen Bekleidungsmarke in der rechtsextremen Bewegung. Man werde nun eine Abmahnung vornehmen lassen, so ein Sprecher. Denn selbstverständlich habe man einen entsprechenden Schutz für dieses Produkt. Protex dürfte somit also ein weiterer Rechtsstreit ins Haus stehen.

Quelle

NPD-Blog [23.10.08]