antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, November 18, 2008

Doppelprozess anfang Dezember

In ca. 2 Wochen muss sich einer der wichtigsten NPD-Kader in Hessen, Mario Matthes, wieder einmal vor Gericht verantworten. In den Prozessen geht es um einen Vorfall in Wiesbaden vergangenen Jahres und um den Revisionsprozess eines Verfahrens, in dem das Urteil bereits am 11. August gefällt wurde. In beiden Fällen schlug Matthes unprovoziert Teilnehmer einer antifaschistischen Kundgebung zusammen. Doch anstatt sich langsam zu besinnen und den Ball flachzuhalten, legt der hilfsblonde Nazi-Führer immer wieder nach ...lesen

Siehe auch:

Bewährungsstrafe für NPD-Funktionär bestätigt (Amtsgericht Mainz) [03.12.08]
Mario Matthes erneut verurteilt
NPD-Funktionär muss zu Haft auf Bewährung auch noch Geldstrafe zahlen [04.12.08]
Wiesbad. Gericht lässt Nazi-Schläger laufen [09.05.09]
Kein Verfahren gegen prügelnden Nazi [26.06.09]
Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Neonazi nach zwei Jahren eingestellt [27.06.09]